Tastatur und Maus für den Mac-Nutzer

• Moin,

als langjähriger Mac-Nutzer möchte ich Euch gerne einmal folgende Eingabegeräte empfehlen, die für mich eine gute Alternative zu den Apple Geräten sind:

Logitech MX Keys for Mac

Dies ist eine kabelose Tastatur. Sie liegt sehr stabil auf dem Schreibtisch (810 Gramm) und kann entweder direkt über Bluetooth oder über den Logitech eigenen, im Lieferumfang vorhandenen "Unifying USB-Empfänger" verbunden werden. Die Tastatur hat eine abschalbare Hintergrundbeleuchtung, die Hand-Näherungssensoren hat.
    Eine Akkuladung hält zwischen 10 Tage (bei ständiger Hintergrundbeleuchtung) oder bis zu 5 Monate ohne Hintergrundbeleuchtung.
    Über die Logi+ Software lässt sich die Tastatur umfangreich konfigurieren und kann über die "Easy-Switch-Tasten" sich mit bis zu drei Geräten verbinden und einfach zwischen den Geräten umschalten.

Wenn man weitere Logitech Wireless Geräte nutzt, so empfehle ich die Nutzung des Unifying Receivers. Dieser kann bis zu sechs Geräte gleichzeitig verbinden.

Logitech MX Master 3 for Mac

Die Kabellose Maus liegt sehr gut in der Hand, hat sieben Tasten, ein Daumenrad ein "MagSpeed" Scrollrad das entweder Freilauf oder gerastert scrollt und 4000 DPI.
    Über die Software Logi+ ist sie ebenfalls konfigurierbar.

Das beste: man kann vorne an der Nase das Ladekabel anschließen und die Maus ist weiterhin benutzbar und liegt nicht hilflos auf den Rücken wie bei der Magic Mouse 2 von Apple :D

Preislich sind diese Geräte schon im oberen Bereich (jeweils über 100 Euro - je nach Anbieter) angesiedelt.
    Da ich sie täglich nutze, bin ich von der Qualität und der Preis / Leistung überzeugt.

Wer keine Maus schubsen mag, der kann ja ein Blick auf das Apple Magic Trackpad 2 oder 3 werfen. Habe es auch jahrelang gerne benutzt.

Meine IT

Tonstudio / Software Entwicklung / Gaming: MacBook Pro M1 (8-Core GPU, 1 TB SSD, 16 GB RAM, Space-Grau)
    Software Entwicklung (Beruflich): MacBook Air M1 (7-Core GPU, 512 GB SSD, 16 GB RAM, Space-Grau)
    "Windows PC": innerhalb VMWare Fusion auf MacBook Pro (Windows 11 Pro ARM)
    NAS: QNAP TS-233 mit 2x 4TB HDD (Seagate IronWolf ST4000VN006, 5400 rpm, 256 MB Cache)

• Danke, es ist immer gut zu wissen, wenn es auch ein paar Alternativen zum Vorhandenen gibt.

Grüße von Peter

meine IT

iMac 24" M1 8-Core GPU 256GB - 16GB Gigabit Ethernet blau
    iPhone 13 Pro, iPad Mini 5, iPad 9.Generation

PC Win11 Pro 24H2 AMD Ryzen 5700G with Graphics (3,8 GHz) 32GB RAM 1TB SSD
    14" Lenovo ThinkPad Win11Pro Intel Core i5-8350U 16GB RAM 256 SSD

15" Lifebook E Win10Pro Intel Core i5-2430M 12GB RAM 256 SSD
    NAS Synology DS215j (2x4TB) + 1x4TB Backup, DS220j (2x12TB) + 1x12TB Backup

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!