Netzwerk wegen Performance zurücksetzen
-
-
Hallo,
was bedeutet das jetzt genau?
Das dein Netzwerk immer langsamer wird oder gar Ausfälle hat?
Das sich Windows 11 bei dir meldet und du deine Netzwerkadapter auf Werkseinstellungen setzen sollst?
Welche Dinge stellst du neu/anders ein, also abseits vom Standard, nachdem du das Netzwerk zurückgesetzt hast? -
Die Geschwindigkeit läuft ohne Probleme bis sie langsamer wird. Dann setze ich das Netzwerk zurück und ich habe wieder volle Geschwindigkeit. Windows 11 meldet sich überhaupt nicht und ich stelle nichts neues ein. Bei Windows 10 war es genauso. Seit mindestens 3 Systemen ist das so. Jeweils bei 3 neuen Computern(jeweils beim neuen Computerkauf)
Das was beim alten bleibt , ist das Kabelmodem von Vodafone. Darum hatte ich gedacht , das liegt am Modem.Und P.S. alle 2 Monate resette ich das Modem zusätzlich
-
Handeln Deine Netzwerk-Adapter selbst die Geschwindigkeit aus? Sind die Geräte via WLAN oder LAN angebunden? Wie sieht Dein Komplettes Netzwerk aus: Welche Geräte, Router, Switches/Hubs/AP?
-
Die Geschwindigkeit läuft ohne Probleme bis sie langsamer wird.
Hast du statt eines Reset schon mal versucht, dass sich die Kabelbox vom Netzwerk trennt, sich dann wieder neu verbindet?
An meiner Fritz!box sieht das so aus. -
das kann ich demnächst mal versuchen. Vielleicht klappt das ja dann. Danke für den Hinweis.
Handeln Deine Netzwerk-Adapter selbst die Geschwindigkeit aus? Sind die Geräte via WLAN oder LAN angebunden? Wie sieht Dein Komplettes Netzwerk aus: Welche Geräte, Router, Switches/Hubs/AP?
Wer die Geschwindigkeit aushandelt da habe ich keine Ahnung. Ich bin per LAN angebunden. Ich habe das Kabelmodem von Vodafone angeschlossen.
EDIT: Meine Beiträge werden ja gar nicht zusammengefügt.
-
Wann hast du dir das Modem gekauft/bestellt vom Provider?
-
Wann hast du dir das Modem gekauft/bestellt vom Provider?
ungefähr vor 2 Jahren
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!