Festplatte formatieren NTFS oder exFAT bei Windows 11
-
-
Wenn es dir wichtig ist, dass dein Tablet auf die Platte zugreifen kann, dann solltest du die Platte NTFS formatieren.
NTFS passt ja auch am besten zu Windows, erst wenn du mehrere Betriebssysteme nutzt, wird exFat interessanter. -
Wenn ich die Festplatte in exFat formatiere, so kann mein Tablet die Festplatte lesen.
Ich kann nur mit exFAT mit dem Tablet drauf zugreifen.
Dann werde ich wohl doch exFAT nehmen und kann notfalls das Tablet anschließen. -
Was ich habe ich denn da wieder gelesen haben wollen.
Aber du hast mich ja verstanden.
So habe ich das auch, externe Platten auf denen von verschiedenen Betriebssystem her zugegriffen wird, die sind exFat formatiert. Platten die nur Windows benutzt sind NTFS formatiert.
-
Was ich habe ich denn da wieder gelesen haben wollen.
Aber du hast mich ja verstanden.
So habe ich das auch, externe Platten auf denen von verschiedenen Betriebssystem her zugegriffen wird, die sind exFat formatiert. Platten die nur Windows benutzt sind NTFS formatiert.
Genau, weil wenn ich Windows und Mac zu Hause habe. Muss ich ja auch exFat formatieren. Damit Apple und Windows darauf zugreifen können.
Wenn du nur Windows nutzt, dann halt NTFS. Aber da sind einige schneller gewesen zu antworten.
-
-
Ja, das kann bei solchen Plattengrößen und vielen kleinen Dateien eine gefühlte Ewigkeit dauern.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!