Google Search Console

• Hallo,

ich möchte mich intensiver mit Google beschäftigen und zumindest die Google-Besucherstatistik (Analytics bzw. Search Console) einbinden. Würdet ihr mir das empfehlen – und wenn ja, aus welchen Gründen?

Außerdem lese ich häufig etwas über robots.txt oder ähnliche Themen. Welche Google-Tools sollte ich unbedingt einbauen, und was ist wirklich notwendig?

Ich bin sehr zuverlässig und habe den Eindruck, dass ich mit meinem Projekt aktuell der Erste bin, der dieses Thema behandelt. Daher möchte ich die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, um bei Google so weit oben wie möglich zu erscheinen.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?

• Ich würde an deiner Stelle folgende Sachen machen.

1) Search Google Console eintragen.

Glaube der direkte Link, schaut so aus.

Google Search Console

Sitemap erstellen ist auch wichtig bei Search Google Console.

ACP => Verwaltung => Sitemaps. Eintragen. Fertig.

2) Inhalte füllen, auf deinem Projekt (Artikel,Themen,Beiträge) , vielleicht eine Seite erstellen mit viel Inhalt, oder halt Blog, Inhalte füllen.

3) Das alle Links(Seiten) funktionieren auf deiner Seite.

4) Schauen ob Roboter , unter "Benutzer Online" online sind.

5) Bei Woltlab Suite Suchmaschinenoptimierung (SEO) aktivieren

=> ACP => Konfiguration => Allgemein => Unter Suchmaschinenoptimierung => Link-Umschreibungen aktivieren.

6) Bei ACP Meta Description eintragen.

=> ACP => Konfiguration => Allgemein => Seite => Meta Description eintragen. (Suchbegriffe)

Vielleicht hat jemand andere bessere Ideen, oder kann neue Ideen herein schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, mmaark

• Ich

Hallo mmaark

vielen Dank natürlich für deinen Beitrag. Ich beschäftige mich seit 1-2 Tagen stark mit Sitemaps. SEO im ACP kannte ich davor schon und habe diesbezüglich nur ein paar Änderungen vorgenommen. Danke trotzdem.

Blog hat aktuell über 50+ Artikeln. Sieht auch gut aus.

Meta Description kannte ich nicht und wurde hinzugefügt, Danke für deinen Tipp.

• Also wenn ich bei Google oder anderen Suchmaschinen, mit verschiedenen Browsern nach "Togg Forum" suche, toggcommunity.de ist eigentlich immer auf der ersten Seite zu sehen.
    Aber da gibt es auch ein türkisches Forum zum Togg, da ist auch nix los. :/

Grüße von Peter

meine IT

iMac 24" M1 8-Core GPU 256GB - 16GB Gigabit Ethernet blau
    iPhone 13 Pro, iPad Mini 5, iPad 9.Generation

PC Win11 Pro 24H2 AMD Ryzen 5700G with Graphics (3,8 GHz) 32GB RAM 1TB SSD
    14" Lenovo ThinkPad Win11Pro Intel Core i5-8350U 16GB RAM 256 SSD

15" Lifebook E Win10Pro Intel Core i5-2430M 12GB RAM 256 SSD
    NAS Synology DS215j (2x4TB) + 1x4TB Backup, DS224+ (2x12TB) + 1x12TB Backup

• Also wenn ich bei Google oder anderen Suchmaschinen, mit verschiedenen Browsern nach "Togg Forum" suche, toggcommunity.de ist eigentlich immer auf der ersten Seite zu sehen.
    Aber da gibt es auch ein türkisches Forum zum Togg, da ist auch nix los. :/

Richtig, Peter es gibt aktuell ein bis zwei Foren auf Türkisch, allerdings ist dort leider kaum etwas los. Mein Forum befindet sich noch im Aufbau und ich habe die Werbetrommel bisher nicht wirklich gerührt.

Sobald ich mit allem fertig bin und die passende Zeit gefunden habe, werde ich aktiv Werbung machen und mit PR starten.

Bis dahin freue ich mich über jeden einzelnen Beitrag und jede Registrierung – vielen Dank schon jetzt dafür!

Auch du als großer Forenliebhaber für Autos, bist herzlich willkommen. Feedback nehme ich sehr gerne entgegen und versuche es bestmöglich umzusetzen.

Momentan ist beruflich und privat einiges los, aber bald beginnt mein Urlaub – dann werde ich vieles in Angriff nehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!