Finder vergisst regelmäßig den Schreibtisch

  • In der Favoriten-Liste des Finder kann man ua den Schreibtisch auflisten.



    Doch dann verschwindet er irgendwann aus der Liste, ohne das irgendwas oder irgendwo etwas im System geändert wurde.



    Man kann/muß ihn dann wieder für die Liste aktivieren, bis zum nächsten "Vergessen".



    Vielleicht gibt es aber irgendwie einen Trick, der dieses Phänomen beseitigt?

    Oder es ist Stand der Software? ^^

    Grüße von Peter

  • Also du hast bei Finder Einstellungen, Schreibtisch aktiviert, unter Seitenleiste?


    Hast du das so auch aktiviert, unter den Einstellungen/Allgemein, siehe Screenshot?


    Wenn das noch immer nicht funktioniert. Könntest vielleicht probieren im "iCloud Drive" wenn dort Schreibtisch angezeigt wird, diesen Ordner in die Seitenleiste verschieben/kopieren.

  • Ja, genau so sind meine Einstellungen. :/

    Grüße von Peter

  • Gestern war es wieder passiert,

    allerdings war der Mac einen Tag vorher "eingefroren", er lies sich weder mit Tastatur oder Maus bedienen. :(

    Grüße von Peter

  • Heute war der Schreibtisch wieder weg, ohne das es irgendwelche Zwischenfälle gab.

    Grüße von Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!